Kreuzfahrtschiffe

MS Europa in Hamburg

Bereits fünf Schiffe vor ihr trugen den Namen Europa. Die MS Europa ist das einzige Kreuzfahrtschiff der Kategorie 5 Sterne + und ist bereits elf Mal in Folge on dem Britischen Kreuzfahrtführer Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships ausgezeichnet worden.

Auf Ihrer Jungfernfahrt bestritt sie die Strecke zwischen Hambrug und Malaga, wird jedoch inzwischen aufd er ganzen Welt eingesetzt.

Die Exklusivität dieses Kreuzfahrtschiffes zeigt sich in den Unterkünften - bei allen 204 Kabinen handelt es sich um luxuriöse Suiten - dem siebenstöckigen Atrium und dem großen Lido-Pool, der einer der imposantesten in der gesamten Kreuzfahrt ist.

Ebenso gehören zu der Ausstattung 13 Festrumpfschlauchboote, sogenannte Zodiacs, mit denen die Passagiere bei Ausflügen an Land gebracht und mit denen auch besondere Exkursionen angeboten werden.

Liegezeiten

AnkunftAbfahrtLiegeplatz
29.08.2011 07:0029.08.2011 23:00Cruise Center HafenCity
Schiffname: MS Europa
Passagiere: 408
Besatzung: 275
Kabinen:
Decks: 7
Indienststellung: 15.09.1999
Heimathafen: Nassau
Flagge: Bahamas
Geschwindigkeit: 21 Knoten
Bauwerft: Kvaerner Masa Yards AB (Helsinki, Finnland)
Kosten: 133 Mio
Eigner: Hapag-Lloyd (Bahamas) Ltd.
Länge: 199 Meter
Breite: 24 Meter
Höhe:
Tonnage: 28.890 BRZ